Auftraggeber: Verband für Ländliche Entwicklung Schwaben und Stadt Illertissen
Projektgebiet: Gemeinde Jedesheim (Stadtteil von Illertissen)
Bearbeitungs-/Realisierungszeitraum: 2011 - 2014

Projektbeschreibung

2011 - 2014 wurde gemeinsam mit 40 aktiven Jedesheimer Bürgern die Vorbereitungsphase zur Dorferneuerung durchgeführt. Zwischen 2011 und 2012 erarbeiteten fünf Arbeitskreise Ziele und Maßnahmen zu unterschiedlichen Themenbereichen, die in zahlreichen Sitzungen gemeinsam diskutiert, abgestimmt und weiterentwickelt wurden. Im Anschluss wurden einzelne Schlüsselmaßnahmen im Rahmen einer „Dorfwerkstatt“ vertieft.

 

Leistungsumfang

  • Umweltbericht mit Eingriffsregelung und Planung der Ausgleichsfläche
  • Moderation der Bürgermitwirkung (Arbeitskreise, Öffentlichkeitsarbeit)
  • Moderation und Konzeption der „Dorfwerkstatt“
  • Bericht zur Vorbereitungsphase